Austroteile            

SUCHE

1. Schritt: Kfz bestimmen
2. Schritt: Artikel wählen
inaktiv (Kfz unbekannt)
 
 

Das erste Mal hier?

Falls Sie bereits Erfahrung mit dem Einkaufen per Internet haben, wird Ihnen die Nutzung unseres Shops bekannt vorkommen. Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Shops haben, geben wir Ihnen an dieser Stelle einige nützliche Hinweise.

Inhaltsverzeichnis

(Klicken Sie auf den jeweiligen blauen Link)

Allgemeines – Vermeintliches Problem mit dem »Zurück« Button?

Registrierung und
Anmelden im Shop
– Generelles zum Kundenkonto
– Erstmalige Anmeldung bzw. Registrierung
– An- und Abmelden
– Umgezogen? Alte Bestellungen einsehen? ...

Auswahl des Fahrzeugs – Generelles
– Auswahl mittels Fahrzeugschein
– Auswahl ohne Fahrzeugschein

Auswahl von Artikeln – Generelles
– Artikelauswahl über Baugruppen und Produktgruppen
– Die Artikelliste
– Die Artikeldetailseite

Warenkorb – Generelles
– Artikel in den Warenkorb legen
– Warenkorb verändern (z.B. Mengen)

»Zur Kasse gehen« – Generelles
– Versandart bestimmen und Gutschein einlösen
– Zahlungsweise bestimmen
– Korrigieren und verbindlich bestellen

Bezahlung der Ware – Bestellbestätigung und Bezahlung der Ware

Allgemeines

Vermeintliches Problem mit dem »Zurück« Button Ihres Browsers?

Wenn Sie den »Zurück«-Button Ihres Browsers benutzen, kommt es in manchen Fällen vor, dass eine Seite mit Webpage abgelaufen erscheint. In diesem Fall drücken Sie die Taste F5 (oder die Browser-Funktion »Aktualisieren«).

Das ist kein Fehler, sondern ein Service des Browsers. Der Browser erkennt, dass wir Daten aus unserer Datenbank anzeigen und möchte verhindern, dass Sie ggf. veraltete Daten sehen, wenn Sie zurück navigieren, da sich in der Zwischenzeit die Daten ja verändert haben könnten. Daher fordert der Browser Sie auf, die angeforderte Seite zu aktualisieren.



Registrierung und Anmelden im Shop (Kundenkonto)

Generelles zum Kundenkonto

Die Funktionen zum An- und Abmelden stehen jederzeit in der rechten Menüleiste oben zur Verfügung.

Sie müssen sich nicht unbedingt sofort im Shop registrieren. Sie können sich – auch ohne ein Kundenkonto anzulegen – frei im Shop bewegen und Waren in Ihren Einkaufskorb legen. Aber spätestens wenn Sie bestellen möchten, werden Sie automatisch zum Dialog zum Anlegen eines Kundenkontos geführt.

Hier geben Sie uns z.B. Ihren Namen, Versandadresse, E-Mail Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort bekannt (sog. Stammdaten).

Einer der Vorteile eines Kundenkontos ist, dass Sie den Einkauf nicht gleich tätigen müssen, da sich der Shop nicht nur Ihre Stammdaten, sondern auch den aktuellen Stand Ihres Warenkorbs merkt! Rein theoretisch könnten Sie sich nach der Kontoeröffnung vom Shop abmelden und Tage später – nach erneuter Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort – den Bestellvorgang endgültig abschließen.

Erstmalige Anmeldung bzw. Registrierung

Klicken Sie mit der Maus auf den Button »... für Neukunden« – diesen finden Sie in der rechten Menüleiste oben. Auf der Folgeseite können Sie dann Ihre persönlichen Daten eingeben. Die mit einem roten * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, nicht gekennzeichnete Felder sind freiwillige Angaben. Bevor Sie auf den »Weiter« Button klicken, um das Konto anzulegen, müssen Sie unsere Datenschutzerklärung als gelesen und akzeptiert erklären – bitte lesen Sie den Hinweis, denn es ist uns wichtig, dass Sie sich als Kunde bei uns sicher fühlen!

Ab jetzt können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Shop anmelden.

An- und Abmelden

Wenn Sie bereits bei uns als Kunde registriert sind, dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort im Login-Bereich (rechte Menüleiste oben) ein und klicken dann auf »Anmelden«.

Umgezogen? Alte Bestellungen einsehen? ...

Nach Ihrer Anmeldung sehen Sie in der rechten Menüleiste oben einen Block »Ihr Konto« mit einigen Funktionen, um Ihre Stammdaten zu ändern (»Kontoverwaltung«), Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen, eine neue Versandadresse zu bestimmen und vieles mehr – probieren Sie es einfach aus.



Auswahl des Fahrzeugs

Generelles

Starten Sie, indem Sie zuerst Ihr Kfz identifizieren (»1. Schritt: Kfz bestimmen« in der linken Menüleiste oben), damit Sie nur die Artikel angezeigt bekommen, die zu Ihrem Kfz passen.




Jetzt werden Sie aufgefordert, den sog. Nationalen Code Ihres Zulassungsscheins einzugeben, der Ihr Kfz eindeutig identifiziert (bezeichnet als »Fahrzeugauswahl 1«).
Sollten Sie Ihren Schein nicht zur Hand haben, dann nutzen Sie die »Fahrzeugauswahl 2«, indem Sie Ihr Kfz über Hersteller, Modell und Typ identifizieren.




Hinweis zur Fahrzeugverwaltung – Ihre Fahrzeuge:
Wenn Sie bereits, z.B. bei einem früheren Besuch bei uns, Fahrzeug/e in Ihrer Kfz-Verwaltung gespei- chert haben, dann sehen Sie den zusätzlichen Eintrag »Ihre Fahrzeuge«. Mit Klick auf »Klicken Sie auf den Pfeil« können Sie Ihre gespeicherten Fahrzeuge anzeigen und das gewünschte Kfz auswählen. Wenn Sie öfters bei uns einkaufen möchten, ist es also nützlich nach Bestimmung des Fahrzeugs mit der Möglichkeit 1 oder 2 dieses Kfz in Ihrer Fahrzeugverwaltung zu speichern, so dass Sie sich die Mühe, das Kfz zu identifizieren, nicht wieder machen müssen.

Auswahl des Fahrzeugs mittels Zulassungsschein (»Möglichkeit 1«)

Geben Sie die Ziffern zu »A7« (Nationaler Code) Ihres Zulassungsscheins ein und klicken dann auf »Weiter«.

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, im Feld »Wählen Sie nun Ihr Modell, um Ihr Kfz eindeutig zu bestimmen« Ihr Fahrzeug auszuwählen. Nach der Auswahl werden Ihnen weitere Fahrzeugdetails angezeigt, anhand derer Sie feststellen können, ob Sie das korrekte Fahrzeug aus der Liste gewählt haben. Falls nicht, treffen Sie eine neue Auswahl aus der Liste.

Ein Mausklick auf den Button »Zur Artikelauswahl« unterhalb der Fahrzeugdaten führt Sie auf eine neue Seite, auf der Sie nach den gewünschten Artikeln suchen können.

Auswahl des Fahrzeugs ohne Fahrzeugschein (»Möglichkeit 2«)

Im ersten Schritt wählen Sie den Hersteller Ihres Fahrzeugs aus. Anschließend erscheint eine weitere Auswahlliste, um das Modell und Baujahr Ihres Fahrzeugs auszuwählen. Im dritten Schritt wählen Sie den Fahrzeugtyp mit den zusätzlichen Identifikationsmerkmalen Baujahr und PS/kW.

Zur Kontrolle erhalten Sie am Schluss eine Zusammenfassung der Fahrzeugdaten. Wenn diese korrekt sind, dann drücken Sie auf den Button »Zur Artikelauswahl«, um auf die Artikelauswahlseite weitergeleitet zu werden.

Tipp: Sicherer, aber auch bequemer ist es, wenn Sie die Auswahl anhand des Zulassungsscheins (siehe oben) vornehmen, da der Nationale Code bereits eindeutig Ihr Fahrzeugmodell identifiziert.



Auswahl des gewünschten Artikels

Sobald Sie Ihren Pkw identifiziert haben, gelangen Sie mit dem Button »Zur Artikelauswahl« zu einer neuen Seite, auf der Sie nach den gewünschten Artikeln suchen können.

Generelles

Ferner sind in der linken Menüleiste jetzt zwei neue Dinge sichtbar geworden:

1.  das neue Menü »2. Schritt: Artikel wählen«, um an jeder Stelle des Shops wieder zur
     Artikelauswahl zu gelangen (ohne Ihr Kfz erneut identifizieren zu müssen)


2.  die Detailinformationen zu Ihrem Kfz (»Ihr Fahrzeug«)

Artikelauswahl über Baugruppen und Produktgruppen

Da es viele Tausende Artikel gibt, haben wir die Artikel in Baugruppen und Produktgruppen gruppiert. Wenn Sie eine Baugruppe ausgewählt haben, dann sehen Sie dazu die verfügbaren Unterbaugruppen und Produktgruppen. Wählen Sie jeweils die geeignete Gruppe aus, bis Sie eine Liste an Artikeln angezeigt bekommen.


Die Artikelliste

Die Artikelliste (siehe Abbildung oben) zeigt zu jedem Artikel 2 grafische Symbole, um ...

1.  zur Artikeldetailseite für mehr Informationen (Symbol »i«) zu gelangen und
2.  den Artikel direkt in den Warenkorb zu legen (Symbol Einkaufswagen).

Die Artikeldetailseite

Die Artikeldetailseite zeigt Ihnen sehr detaillierte Informationen zu dem jeweiligen Artikel. Wenn Sie wieder zurück auf die Ebene der Artikelauswahl möchten, also zur Artikelliste, dann nutzen Sie einer der im Bild unten mit einem roten Pfeil gekennzeichneten Links.




Wie bereits oben erwähnt, steht der Link »2. Schritt: Artikel wählen« (linke Menüleiste) Ihnen immer zur Verfügung, egal auf welcher Seite Sie sich im Shop befinden.



Warenkorb

Generelles

Egal auf welcher Seite Sie sich gerade befinden, in der rechten Menüleiste sehen Sie unter der Überschrift »Warenkorb« jederzeit, was und wie viel Sie bereits in Ihren Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Einzelpreise sehen oder Mengen des Warenkorbs verändern möchten oder nun auch endgültig bestellen möchten, dann rufen Sie den Warenkorb auf, indem Sie in der rechten Menüleiste auf die Überschrift »Warenkorb« klicken.

Artikel in den Warenkorb legen

Wenn Sie ein Produkt kaufen möchten, klicken Sie auf den entsprechenden Button, wie z.B. auf das Symbol des Einkaufswagens, wenn Sie sich auf der Seite mit der Liste an Artikeln befinden – oder auf den Button »In den Korb« auf der Seite der Artikeldetailbeschreibung.

Die Produkte werden in der von Ihnen gewünschten Menge in den Warenkorb gelegt und anschließend der komplette Warenkorb angezeigt. Manche Artikel schreiben aus technischen Gründen eine Mindestbündelung vor – in diesem Fall wird ggf. die von Ihnen vorgegebene Menge aufgerundet (z.B. Bremsscheiben werden i.d.R. nur im 2er-Pack verkauft – geben Sie die Menge "1" ein, werden automatisch 2 Bremsscheiben in den Warenkorb gelegt).


Warenkorb verändern (Artikel entfernen, Mengen ändern ...)

Keine Angst, noch haben Sie nichts bestellt – es ist wie in einem "normalen" Geschäft ... gekauft wird erst an der Kasse. Bis dahin können Sie Produkte wieder aus Ihrem Warenkorb entfernen (Klick auf das "Entfernen-Kästchen") und/oder die Mengen ändern. Haben Sie eine Änderung vorgenommen, dann vergessen Sie bitte nicht anschließend den Button »Korb aktualisieren« anzuklicken, damit Ihre Änderungen auch wirksam werden.



»Zur Kasse gehen«

Generelles

Wenn Sie sich im Warenkorb befinden, dann erreichen Sie die Kasse mit dem Button »zur Kasse gehen«. Sofern sie noch nicht eingeloggt waren, erhalten Sie nun die Möglichkeit, sich einzuloggen oder ein (neues) Konto zu eröffnen.

Fortschrittsbalken
Auf jeder Seite während des Bestellvorgangs sehen Sie am Anfang einen Fortschrittsbalken, dessen Beschriftungen (z.B. »Zahlungsweise«) Sie anklicken können, um direkt auf die jeweilige Seite zurück- zuspringen.


Versandart bestimmen und Gutschein einlösen

Auf der Seite »Versandinformationen« haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Versandadresse einzutragen, indem Sie auf den Button »Adresse ändern« klicken.

Zudem können Sie die Versandart auswählen. Sie haben zurzeit die Möglichkeit, sich zwischen »Pauschale Versandkosten« und »Selbstabholer« zu entscheiden.

Des Weiteren können Sie uns auch noch eine frei formulierbare Anmerkung zu Ihrer Bestellung zukommen lassen. Auf dieser Seite geben Sie auch die Gutscheinnummer ein, wenn Sie über einen Gutschein aus einer unserer Aktionen verfügen.

Mit dem Button »Ja, und weiter ...« bestätigen Sie, die Versandkosten zur Kenntnis genommen zu haben und gelangen anschließend auf die Seite zur Auswahl der Zahlungsweise.

Zahlungsweise bestimmen

Falls gewünscht, können Sie hier eine alternative Rechnungsadresse angeben, indem Sie auf den Button »Adresse ändern« klicken.

Wählen Sie nun die von Ihnen bevorzugte Zahlungsweise (z.B. Vorkasse, Nachnahme, PayPal ...).

Mit dem »Weiter« Button gelangen Sie nun auf die Bestellübersichts-Seite.

Korrigieren und verbindlich bestellen (Seite »Alles richtig?«)

Bevor Sie nun verbindlich bestellen, prüfen Sie bitte auf dieser Seite alle Ihre Eingaben und ändern sie falls notwendig mit dem jeweiligen Link »[Bearbeiten]«.

Wenn alle Angaben korrekt sind, dann bestätigen Sie bitte noch, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert haben (die AGB und Datenschutzerklärung sind an dieser Stelle noch einmal verlinkt).

Mit dem »Drucken« Button können Sie die Bestellbestätigung ausdrucken, bevor Sie mit dem Button »Bestellen« Ihre Bestellung verbindlich abschließen und auf die Seite »Vielen Dank ...« weitergeleitet werden (natürlich können Sie auf dieser Seite Ihre Bestellung auch unterbrechen, indem Sie nicht auf »Bestellen« klicken – die ausgesuchten Artikel bleiben im Warenkorb erhalten).

Sie sollten innerhalb von 1 Stunde (in der Regel nach wenigen Minuten) eine Bestätigung mit den Details Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten. Wenn Sie diese Bestätigung innerhalb von 24 Stunden nicht erhalten haben sollten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Tipp: Details zu Ihrer aktuellen, aber auch zu allen bisherigen Bestellungen, können Sie jederzeit über »Ihre Bestellungen« (rechte Menüleiste oben) einsehen.



Bestellbestätigung und Bezahlung der Ware

Sie erhalten im Anschluss an Ihren Einkauf eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Daten der Be- stellung und bei Vorkasse unsere Bankverbindung für die Überweisung. Wenn Sie die Bestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten sollten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.



Noch Fragen?

Kein Problem, schreiben Sie uns einfach an info@austroteile.at

 

KUNDENLOGIN





Hier können Sie sich als Neukunde registrieren. Falls Sie bereits eine Benutzerkennung (E-Mail Adresse)
und Passwort bei uns haben, dann gehen Sie über >>Anmelden<<.
 

Warenkorb

0 Produkte
 

Aktuelle Angebote!

Playboy Autopflege Set1

27,50€
22,90€

EINFACH
BEZAHLEN VIA

Vorauskassa
Nachnahme

 

Sicherer
Versand

Versand

Versand 7€ über 99€
Versandkostenfrei
Innerhalb Österreich
und Deutschland
Schweiz auf Anfrage

 

 

FRAG DOCH HERBERT!

Bei Unklarheiten
hilft er dir gerne weiter.

Nach oben ↑